• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)
  • +49 351 20920 100
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News 2012 - 2018

Dezember 2018

Sonnenstrahl e.V.

Sonnenstrahl e.V.
Dieses Jahr zur Weihnachtszeit haben wir uns entschlossen eine soziale Institution zu unterstützen, welche uns wirklich am Herzen liegt. Der Sonnenstrahl e.V. kümmert sich um krebskranke Kinder und Jugendliche. Das Team unterstützt darüber hinaus auch die Angehörigen, um die anhaltende Belastungssituation konstruktiv zu bewältigen und ist da um Trost und Rückhalt zu spenden. Das Team leistet eine hervorragende Arbeit und wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Kraft.
www.sonnenstrahl-ev.org

Dezember 2018

November 2017

Arbeitnehmerüberlassung

Seit dem 07.11.2017, hat die Westhaus Energietechnik GmbH die Erlaubnis zur unbefristeten Überlassung von Arbeitnehmern. Wir unterstützen unsere Partner in der Elektrobranche durch unsere hoch qualifizierten Arbeitnehmer, um Spitzen in der Fertigung oder Prüfung von Schaltanlagen abzufangen.
Dokument Arbeitnehmerüberlassung (PDF)

Juni 2017

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2017
Wir sind stolz auf unseren Auszubildenden Herrn Geipel, sowie auf das gesamte Ausbilderteam der Westhaus Energietechnik GmbH. Herr Geipel erreichte ein herausragendes Ergebnis in seiner Abschlussprüfung und ist unter den besten Auszubildenden von Sachsen. Als Anerkennung für die gute Ausbildung wurde die Westhaus Energietechnik GmbH von der IHK zum ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb 2017 ernannt.

Juni 2017

Februar 2015

Westhaus Energietechnik GmbH erhält OHRIS Arbeitsschutz-Zertifikat

Arbeitsschutzmanagementsystem OHRIS

Die  Westhaus Energietechnik GmbH hat das Arbeitsschutzmanagementsystem OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) erfolgreich umgesetzt. Staatssekretär Stefan Brangs hat heute die Zertifizierungsurkunde an die Geschäftsführerin des Unternehmens, Gabriele Schubert, übergeben.

http://www.smwa.sachsen.de/1992.htm

Juni 2014

AC- und DC-Eigenbedarfsanlage Projekt MEERWIND

OWPMeerwind

In den Hochseegewässern der Nord- und Ostsee sind bis Juni 2014 ca 628MW Offshore-Windleistung am Netz, die bis 2030 nach Plänen der Bundesregierung auf 25GW steigen soll.
Wir lieferten und installierten die AC- und DC-Eigenbedarfsanlage für das Projekt OWPMeerwind.

Juni 2014

August 2013

Eigenbedarfsanlage PV-Park Mauritius

PV-Park Mauritius

Neben Windenergie gewinnt zunehmend die Elektroenergiegewinnung aus Sonnenkraft an Bedeutung. Durch uns wurde 2013 eine Eigenbedarfsanlage für den PV-Park auf Mauritius geliefert.

April 2012

Zulassung als Lieferant DB-Netze

DB-Netze Zulassung

Um die notwendige Sicherheit der Deutschen Bahn und deren Anlagen zu garantieren, sind nur zertifizierte Lieferanten zugelassen. Wir haben die Zulassung für Eigenbedarfs-Anlagen erhalten.

April 2012

Dezember 2012

Erneute ISO Zertifizierung für die Westhaus Energietechnik GmbH

ISO 9001:2008

Die Westhaus Energietechnik GmbH in Dresden wurde erneut nach ISO 9001:2008 zertifiziert für: Projektierung, Entwicklung, Fertigung, Montage & Inbetriebnahme von AC und DC Stromversorgungsanlagen, sowie den damit verbundenen elektronischen Komponenten.

Adresse & Kontakt

Westhaus Energietechnik GmbH
Hermann-Mende-Straße 5-7
01099 Dresden

Telefon: +49 351 20920 100
Telefax: +49 351 20920 112